Über uns

Wir tragen dazu bei, dass Nutztierbetriebe profitabel und möglichst ohne Tierleid funktionieren können. 

Gemeinsam mit meinem Team sorge ich für ein gutes Zusammenwirken der elementaren Faktoren:

  • Mensch
  • Tier
  • Tierhaltung

Oftmals fehlt es den verantwortlichen an den notwendigen Informationen (Rückmeldungen der Tiere), und/oder den Kenntnissen aus der Verhaltensforschung zur jeweiligen Nutztierart.

Unsere Arbeit sorgt in der Regel für eine nennenswerte Steigerung des betriebswirtschaftlichen Nutzens und dem Wohl der Tiere.

Mein Name ist Meike Böhm und ich befasse mich schon seit meiner Kindheit mit Tieren.

Bereits in jungen Jahren habe ich ein besonderes Gespür im Umgang mit Haus- und Nutztieren entwickelt, welches mir das spätere Studieren des Verhaltens von Tieren erleichterte.

Insbesondere der Bereich der Tierkommunikation faszinierte mich sehr und lenkte mich idealer Weise in die professionelle Ausbildung zur Tierkommunikatorin, welche ich 2009 erfolgreich abschloss.

Weiterführende Lehrgänge im Anschluss unterstützen meine Arbeit als Mensch/Tier-Coach, die ich bis heute mit großer Leidenschaft ausübe.

In der Hauptsache arbeite ich heute für landwirtschaftliche Betriebe und optimiere Betriebsabläufe in Bezug auf Mensch, Tier und Tierhaltungsumgebung.

Meike Böhm

Tierkommunikation und Verhaltensforschung
Nutztiere

„Unsere Welt und die Wirtschaft sind im ständigen Wandel. Von langjähriger Sicherheit lässt sich da nicht mehr sprechen. Umso wichtiger ist es innerlich Spielraum frei zu halten für ganz neue Möglichkeiten“.
Meine innere Haltung/Grundausrichtung dabei:

  • Ich glaube, dass es für jedes Problem eine oder mehrere Lösungen gibt.
  • Ich liebe es ungewöhnliche Lösungen leicht in den Alltag mit einfließen zu lassen.
  • Ich glaube, dass Menschen und Tiere voller Respekt und Wertschätzung, für einander ganz wunderbar miteinander leben können.
  • Ich glaube daran, dass die Menschheit gemeinsam mit der Tierwelt wachsen und gedeihen kann und nicht auf Kosten der einen oder anderen Welt.
  • Ich lebe und liebe offene und ehrliche Kommunikation.

Schaffen Sie mit unserer Hife ein Win-win für ihren Betrieb und Ihre Tiere.

Testen Sie uns!

Unser Fachgebiet:

Optimierung von Nutztierbetrieben